News

05.November 2012
Neukunde: Ericson Laboratoire
Ericson Laboratoire aus Frankreich ist Hersteller von medizinischer Kosmetik – und will den deutschsprachigen Markt erobern. Damit das gelingt, bekommt das Unternehmen Unterstützung von frische denke.

Die Kosmetikfirma mit Stammsitz in Paris entwickelt innovative Cosmeceuticals, bei denen ein rascher Behandlungserfolg im Zentrum steht. Für medizinisch-assoziierte Institute und Spas der Spitzenkategorie stehen insgesamt 21 Behandlungen zur Verfügung. Diese werden durch Pflegeprodukte für die anschließende Anwendung zuhause ergänzt.

In vielen Ländern zählt Ericson Laboratoire bereits zu den bekanntesten Brands des Luxus-Kosmetikmarktes. Um in Deutschland und Österreich ähnlich erfolgreich zu werden, bedarf es einer allumfassenden Marketing- und PR-Kampagne. Allerdings hat das mittelständische Unternehmen kein riesiges Budget zur Verfügung, das es mit den Millionenausgaben der Weltkonzerne aufnehmen könnte. Es geht also darum, die Produkte intelligent am Markt zu platzieren, um trotz des schmalen Geldbeutels bestmögliche Vermarktungsergebnisse zu erzielen. frische denke agiert dabei als externe Marketing- und PR-Abteilung, die sämtliche Aktivitäten plant, koordiniert und operativ durchführt.

Dazu gehören u.a.:

- Launch einer deutschsprachigen Webseite unter www.ericson-laboratoire.de
- Pressearbeit im B2B-Bereich (Kommunikation mit Fachmedien für Kosmetiker und Spa-Manager)
- Pressearbeit im B2C-Bereich (Platzierung der Produkte in den Publikumsmedien)
- Kooperation mit verschiedenen Online-Portalen und Blogs
- strategische Planung von weiterführenden Marketingaktivitäten, die der Bekanntmachung der Marke dienen

 

Stehen auch Sie vor der Herausforderung, Ihr Produkt oder Ihre Marke im Markt zu etablieren, ohne dass dies Ihr Budget sprengt? Gemeinsam machen wir Ihren Markteinstieg zur Success Story!