News

07.Dezember 2012
PR für Third Dimension
Das Laser-Messgerät GapGun, entwickelt und hergestellt von Third Dimension aus der britischen Stadt Bristol, hat sich bereits einen festen Platz im Markt für Industrie-Messtechnik erarbeitet.

Kein Wunder, denn das handliche Gerät beschert Automobilherstellern und Luftfahrt-Unternehmen eine satte Zeitersparnis und bringt gleichzeitig die Qualitätssicherung auf ein neues Level.

 

Was hat frische denke damit zu tun? Ganz einfach. Im Rahmen der weltweiten Expansion benötigt Third Dimension professionelle Marketing- und PR-Unterstützung für den deutschsprachigen Markt. Dazu gehören deutsche Pressemitteilungen, aber auch die zielgruppengerechte Übersetzung von Informationsblättern und Homepage-Texten.

 

Die Kooperation, die im Sommer 2012 begann, hat bereits Früchte getragen: Die erste deutsche Pressemitteilung wurde trotz des anfänglich geringen Bekanntheitsgrads des Unternehmens in neun Fachmedien berücksichtigt und hat somit ein großes Fachpublikum erreicht. Weitere PR-Maßnahmen sind aktuell in Planung.

 

Und was ist das Fazit aus diesem Praxisbeispiel? Auch, wenn ein Unternehmen noch relativ unbekannt ist, kann es pressemäßig durchstarten!

 

Arbeitsbeispiel Pressemitteilung Third Dimension (PDF, 45 KB)

 

www.third.com