News

28.März 2017
Alles neu bei velocity

velocity ist nicht nur der größte, sondern auch der ideenreichste Fahrradhändler in Braunschweig. Das spiegelt sich unter anderem in der Kommunikation wieder: Vorhang auf für die Webseite und das Kundenmagazin „Radgeber“!

Wer in der Region Braunschweig ein neues Bike sucht, landet schnell im Fahrrad-Fachgeschäft velocity. Das liegt zum einen am außergewöhnlich großen Angebot auf 1.600 m² Ladenfläche. Zum anderen überzeugt der Fahrradhändler aber auch mit seinem Beratungskonzept, das das Thema Ergonomie in den Vordergrund stellt: Hier werden keine Fahrräder nach Augenmaß verkauft, sondern per lasergestütztem Bodyscanning genau an die Körperformen des Bikers angepasst.

 

Die hohe Fachkompetenz und Leidenschaft rund ums Fahrrad sollte sich auch in der Kunden-Kommunikation wiederfinden. Gesagt, getan: In Zusammenarbeit mit mr.nielsen (Design, Konzeption) und frische denke (Text, Konzeption) fiel 2016 der Startschuss für die kommunikative velocity Rundum-Erneuerung.

 

Zuerst war die Webseite dran. Heute präsentiert sich www.velocity-bs.de in modernem Look und – trotz enormer Produktvielfalt – aufgeräumt und übersichtlich. Das Thema „Ergonomie“ wurde zentraler Bestandteil des Web-Auftritts. Zudem punktet die mobile Webseite mit ihrer großen Flexibilität: Neue Inhalte pflegt das velocity-Marketing-Team schnell und einfach selbst in das Content Management System der Seite ein. So können Sonderangebote, neue Fahrradmodelle und Blogartikel im Nu publiziert werden.

 

Im März 2017 folgte die Neuauflage des Kundenmagazins „Radgeber“. Optisch und inhaltlich in die Jahre gekommen, musste etwas Frisches her. Die Zielsetzung war klar: Begeisterung für’s Fahrrad wecken. Kompetenz beweisen. Authentisch sein. Keine langweiligen Werbebotschaften verbreiten, sondern nützlich und unterhaltsam sein. Das Ergebnis ist ein völlig neues Format, das Lust zum Schmökern macht – und zum „Sofort-aufs-Rad-Steigen“.

 

„velocity ist begeistert", so Karl Gerdes aus der velocity-Geschäftsführung. „Gestalterische und textliche Kompetenz bei frische denke und mr.nielsen, gepaart mit vorbildlicher Kommunikation und frischen Ideen. Wir hatten einfach Spaß an der gemeinsamen Zusammenarbeit."

 

Das können wir nur zurückgeben!